Über uns

2013

Gründung von Dog Care

Tagesbetreuung mit mobilem Gassiservice

im Raum Altenstadt, Neustadt und Weiden

2014

Tagesbetreuung im Rudel

1. Betriebsstätte in Altenstadt

“Hinter den Gärten”

2016

Umzug der Tagesstätte

mit Mobilheim nach Altenstadt

“Sauernlohe”

2019

Kauf und Ausbau des Hundehauses

mit 2500 m2 Spielwiese in Weiden

“Am Rehmühlbach”

Verena Lingl

Gründerin und Firmeninhaberin

Ich liebe Hunde über alles – seit meinem 12. Lebensjahr führe ich ständig Hunde aus. In all den Jahren durfte ich glücklicherweise sehr viel über Hunde lernen (getreu dem Motto: “learning by doing”).
Nach der Schule habe ich eine Ausbildung zur Zahntechnikerin gemacht. Zunächst habe ich mir den Nachmittag von der Arbeit im Zahnlabor freigenommen, um mit Hunden spazieren zu gehen. Doch die Nachfrage nach einer Tagesbetreuung war größer.
Der Wunsch, mein größtes Hobby zum Beruf zu machen, ist immer mehr gereift.
Nun hat sich die Möglichkeit endlich ergeben.

“Hunde sind faszinierend und liebenswert. Es gehört sich, Ihnen mit dem selben Respekt gegenüber zu treten, den sie auch uns entgegen bringen.”

Die Mannschaft

Christine

Mitarbeiterin

Kristina

Verenas Schwester

Birgit

Verenas Mama

Josef

Verenas Papa

Tierische Gründungsmitglieder

Cookie

RUDELCHEFIN
“Ohne mich läuft hier gar nichts. Nicht umsonst bin ich immer die Mitarbeiterin des Monats!”

Lola

ENGLISCHE BULLDOGGE
“Am liebsten spiele ich mit meinen Bulli-Freunden oder nehme ein ordentliches Schlammbad.”

Mimi

WHIPPET-MIX
“Der DogCare-Wintergarten ist für mich der ideale Platz zum Entspannen.”

Cory

TERRIER DURCH UND DURCH
“Ich bin eine ausgebildete Jagdhündin und habe genug Ausdauer, um ordentlich Schwung in die Runde zu bringen.”

Jack

SCHÄFER-MIX
“Ich sorge für Zucht und Ordnung im Rudel. Ich bin der Boss.”

Bobby

COLLIE-MIX
“Ich suche gerne Leckerlies und lasse mich unglaublich gerne streicheln, bürsten und knuddeln.”

Lenny

WHIPPET
“Mit meinem kleinen Bruder Howie laufe und spiele ich auf der großen Wiese um die Wette.”

Baily

ENGLISCHE BULLDOGGE
“Seit ich denken kann bin ich DogCare Mitglied und freue mich jeden Morgen ganz besonders, wenn ich kommen darf.”

Emma

COLLIE-MIX
“Ich bin hier Dienstälteste und entspanne sehr gerne in meiner Hundehütte.”

Bebbi

BOLONKA-ZWETNA
“Ich bin ein echter Couch-Potato. Und ich spiele gern mit meinen Rasse-Artgenossen.”

Menü